Angebote für Kinder

Kirche mit Kindern
Bildrechte Kirche mit Kindern

Hier finden Sie nach und nach verschiedene Angebote für Kinder: Kindergottesdienste zum Schauen und Mitfeiern, Spiele, Bastelanleitungen ...

Wir aktualisieren die Seite ständig, es lohnt sich, ab und an vorbeizuschauen.

Am 29. März könnt Ihr ab 10 Uhr einen KiGo hier mitfeiern. Für die Eltern gibt es hier ein Infoblatt zu diesem Kindergottesdienst:

Infoblatt für Eltern

.

Hier gibt es eine biblische Gute-Nacht-Geschichte.

Die KiKiKo-Challenge

Am 23. März startet die KiKiKo-Challenge. Alle Kinder sind eingeladen, sich zu beteiligen. Jeden Tag gibt es eine Aufgabe, mal lustig, mal spannend, mal leise, mal laut, mal überraschend. Hier findest Du die Aufgaben für heute und den Wochenplan auf der Website. Oder Du lädst Dir das Info-Blatt (pdf) herunter:

Ideen zum Zeitvertreib

Hier sammeln wir für Euch Bastel- und Spielideen. Gerne könnt Ihr uns auch Eure Ideen schicken (bitte keine Kopien aus Büchern, die dürfen wir nicht veröffentlichen).

Kindergottesdienst auf Youtube:

Du bist bei mir - mit Lotta und Hannah

Kindergottesdienst zu Hause feiern

Hier gibt es Vorschläge, wie Ihr in Eurer Familie zuhause eine KiGo feiern könnt:

Online-Spiele

Geh mit der Kirchenelster auf Entdeckung, lerne Martin Luther näher kennen: Wenn Du die Banner auf dieser Seite unten anklickst, kommst Du direkt zu den Online-Angeboten für Kinder.