Die Evangelischen Termine - so funktioniert es

Unser Zentrales Pfarramt gibt die Gottesdienste und Termine aller unsrer Kirchengemeinde im Internet ein, sodass jede und jeder Informationen dazu abrufen kann und Näheres zu Zeit, Ort oder Mitarbeitenden erfährt.

Die folgende Anleitung haben wir hier als pdf-Datei für Sie hinterlegt:

Gehen Sie auf die Website Evangelische Termine.

Mit dem Klick auf den Kalender können Sie die Such nach Datum starten. Der Button „In meiner Nähe“ bringt Sie zu allen Veranstaltungen in Ihrer (aktuellen) Region:

1. Kalender - die Suche nach Datum

Der Klick auf den Kalendern öffnet eine Seite, die alle kommenden Veranstaltungen auflistet.

Mit diesen Einstellungen können Sie Ihre Suche noch weiter verfeinern:
1. Unter „Region“ können Sie das Dekanat auswählen.
2. In der zweite Zeile entscheiden Sie, ob Sie alle Veranstaltungen angezeigt bekommen möchten, oder nur besondere mit überregionaler Bedeutung.
3. Unter „Kategorien“ wählen Sie den Veranstaltungstyp aus: Gottesdienst oder Konzert, Fortbildung oder Ausstellung ...
4. Unter „Zielgruppen“ finden Sie beispielsweise Angebote für Familien oder für Senioren.
5. Auch eine Stichworteingabe ist möglich.
6. Wenn Sie möchten, können Sie noch ein bestimmtes Datum wählen. Bleibt dieses Feld leer, erscheinen alle kommenden Termine in der zeitlichen Reihenfolge.

Zum Schluss den Button „Suche“ anklicken. Oder mit „Zurücksetzen“ alle Filter löschen.

Suche nach Datum

2. In meiner Nähe - die Suche nach Region

Der Klick auf die Weltkugel öffnet die Suche innerhalb Ihrer Region. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie im Urlaub unterwegs sind. Hier ist es sinnvoll, den Standortzugriff zu erlauben. Sie können Ihren Standort aber auch selbst von Hand setzen.

Auch auf dieser Seite haben Sie weitere Filtermöglichkeiten:
1. Sie können ein genaues Datum eingeben.
2. Sie können den Radius festlegen, in dem Ihre Suche stattfinden soll.

Mit dem Klick auf das blaue Fähnchen erhalten Sie erste Information wie Ort, Datum und Uhrzeit. Ein weiterer Klick auf die Beschreibung führt zum kompletten Eintrag mit allen Infos.

Suche nach Region

3. Die Evangelischen Termine als App

Einfach im App-Store nach „Evangelische Termine“ suchen.

App Evangelische Termine