Aufbruch nach Marawaka

GoDi Reise Marawaka
Bildrechte Ivo Huber

Unser Partnerdekanat Marawaka liegt im tief im Hochland von Papua-Neuguinea. Seit 50 Jahren unterhält unser Dekanat eine Partnerschaft mit Marawaka. Nun ist eine kleine Gruppe zu einem Besuch aufgebrochen.

Am Sonntag, den 17. September wurde in einem Gottesdienst in der Erlöserkirche in Scheinfeld Pfarrerin Tabea Richter, Pfarrer Joachim Roth aus unserem Dekanat und Frau Ruth Kamm, Missionsbeauftragte aus dem Dekanat Weißenburg i.B. der Segen Gottes für ihre Reise zugesprochen. Den Gottesdienst gestalteten der ehemalige Dekanatsmissionspfarrer Ulrich Bauer-Marks (früher tätig in Kleinweisach, jetzt in Nürnberg-Mögeldorf), Sabine Schmidt von Mission EineWelt, Dekan Ivo Huber, die Band ohne Namen sowie Organistin Karin Stürmer.

Viele gute Wünsche und Gottes Segen wurden der Reisegruppe zugesprochen. Kommt gut wieder zurück!

Nach ihrer Rückkunft werden sie uns am Dekanatsmissionssonntag am 12. November ab 14 Uhr im Gemeindehaus in Scheinfeld an ihren Eindrücken und Erfahrungen teilhaben lassen. Herzliche Einladung schon heute an alle Interessierte!