Dekanatsjugendheim und Jugendzeltplatz

Das Dekanatsjugendheim und der Jugendzeltplatz Schornweisach: Zwei Einrichtungen für die Jugendarbeit mit über 8000 Übernachtungen im Jahr.

1976 wurde das ehemalige Schornweisacher Dorfschulhaus zu einem Jugendübernachtungshaus und das Außengelände zu einem Zeltplatz umgebaut. Wegen des großen Zuspruchs wurde schon bald am Weisachsee ein eigener Jugendzeltplatz errichtet. Beide Einrichtungen zusammen bringen es seither auf mehr als 8000 Übernachtungen im Jahr.
 
1996 wurde das renovierte und sanierte Dekanatsjugendheim wieder eingeweiht. Das „neue“ Jugendheim findet wegen seiner behaglichen Atmosphäre noch größeren Zuspruch als vorher. Auf dem Zeltplatzgelände wurde 1997 eine Pflanzenkläranlage in Betrieb genommen.
 
Sie möchten das Haus oder den Zeltplatz für Ihre Gruppe buchen?
Alle weiteren Informationen bekommen Sie hier:

Verwaltung des Jugendheims und Zeltplatzes
des Dekanats Markt Einersheim

Von-Rechteren-Limpurg-Str. 15
97348 Markt Einersheim
Telefon: 09326 / 97 99 817
Telefax: 09326 / 97 99 801

E-Mail: jugendheim.schornweisach@elkb.de