Dekanat

Wie heißt unsere Dekanatssekretärin? Wo finde ich den Blog des Dekans? Wer gehört zur Mitarbeitervertretung?

Hier finden Sie alle Informationen rund um das Dekanat Markt Einersheim.


Das Dekanat Markt Einersheim

Markt Einersheim liegt an der westlichen Grenze des Dekanats, von Kleinweisach an der östlichen Grenze ungefähr 36 km entfernt. Das passt zu uns – auch, wenn es nicht bewusst geplant war: Weil Iphofen nicht mehr zu uns gehört, endet am Ortsschild von Markt Einersheim das Dekanat. Weil das Dekanat Burghaslach aufgelöst wurde, blieb Markt Einersheim Dekanatssitz.

Zwei Hälften umfassen (fast) alle fränkischen Möglichkeiten:

  • evangelisches Kernland wie katholische Gemeinden im „Schwarzenberger Land“ um Scheinfeld herum
  • Bier im „oberen“ Dekanat im Steigerwald. Wein im „unteren“ Dekanat um Markt Einersheim
  • Mittelfranken und Unterfranken

So hat das Dekanat keine Mitte und arbeitet mit Nachbarn zusammen:

  • in der Jugendarbeit zusammen mit Castell
  • die Diakoniestation Markt Einersheim arbeitet mit Kitzingen, die Station in Scheinfeld mit Neustadt a. d. Aisch zusammen
  • wir gehören zum Diakonischen Werk Neustadt a. d. Aisch
  • die Erwachsenenbildung gestalten wir mit Kitzingen und Castell
  • mit Uffenheim und Bad Windsheim planen wir übergreifende Regionalpfarreien

Wir sind für Sie da: die Menschen

Mitarbeiter im Dekanat Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dekanat Markt Einersheim

Wir sind für Sie da: Die Einrichtungen

Symbolbild Einrichtungen Einrichtungen, die zum Dekanat gehören, und Einrichtungen, mit denen das Dekanat zusammenarbeitet

Karte